Sommerferien

Das Team der Montanusschule wünscht allen Kindern und Eltern schöne und erholsame Sommerferien!

Die Klassenfahrt der vierten Klassen

In der Woche nach den Osterferien sind alle vierten Klassen in die Jugenherberge nach Lindlar gefahren. Dort hatten sie sehr viel Spaß und haben viele Ausflüge unternommen.
Zum Beispiel: Stockbrot selber herstellen und zubereiten, in den Wäldern wandern, eine Nachtwanderung oder die Besichtigung in einem Steinbruch.Einen Süßigkeitenautomaten und eine Disco gab es in der Jugendherberge auch.

Allen Viertklässlern hat das Programm und die Klassenfahrt gut gefallen. Es war eine sehr schöne Woche!

 

Sponsorenlauf 2017

Sponsorenlauf 2Am 6. April hatten wir an der Montanusschule einen anstrengenden, aber tollen Sponsorenlauf.

Dabei haben wir Geld für ein neues Spielehäuschen auf unserem Schulhof gesammelt. Leider hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter, aber es war trotzdem ein schöner Tag und wir glauben, dass wir das nötige Geld gemeinsam erlaufen haben.

Vielen Dank an alle Helfer, die uns an diesem Tag so toll unterstützt haben!

von Sebastian und Dimitrios

 

Osterhasenbesuch in der OGS

Am Donnerstag vor den Osterferien erwartete die Kinder des Offenen Ganztages eine tolle Überraschung. Zwei Osterhasen besuchten alle OGS-Kinder, die die vielen versteckten Ostereier auf der großen Schulhofwiese mit Begeisterung gesucht und anschließend gegessen haben. Besuch Osterhase OGS

Besuch Osterhase OGS 1

| Anmelden

Copyright © 2013. All Rights Reserved.