Montanusschule Burscheid

Beschreibung unserer Schule
Unsere Schule hat 11 Klassen. Wir haben drei erste Schuljahre, drei zweite, zwei dritte und drei vierte Schuljahre.
Wir haben eine Werkstatt und eine Bücherei. In der Bücherei steht ein Fernseher. Außerdem haben wir einen tollen Computerraum mit 12 Computern, die alle Zugang zum Internet haben. Wir haben auch eine große Küche, in der 3 mal pro Woche mit Hilfe vieler toller Eltern das Schulobst zubereitet wird. 

In der Weihnachtszeit backen viele Klassen dort Plätzchen. Dann duftet es immer im ganzen Schulgebäude. An unserer Schule unterrichten um die 23 Lehrerinnen und Lehrer. Es gibt 250 Kinder. Im Gemeinsamen Lernen werden Kinder mit  sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf unterrichtet. Zwei Sonderpädagogen und eine Sozialpädagogin unterstützen die Klassenlehrerinnen, wo sie nur können.

Der Schulhof
Wir haben einen großes Pausengelände. Es besteht aus einem großen Schulhof mit Wiese, Seilbahn und Klettergerüst sowie drei Tischtennisplatten, er ist toll. Und wir haben noch einen zweiten kleinen Schulhof mit Basketballkorb und einen Schulhof beim Nebengebäude, wo auch die OGS ist. Dort wurden tolle Spielfelder auf den Boden gemalt, z.B. Hüpfekästchen und Balancierseile. Außerdem haben wir auch eine Kletterwand und eine Rutsche.
schulverein 10 20150308 1577619917

Bild Schulhof HomepageBild Schulhof Homepage 1

Die Turnhallen
Wir haben für unsere Schule zwei Turnhallen. Sie heißen Karl-Zimmer-Halle und die Schulberghalle. Die Karl-Zimmer-Halle ist bei uns an der Schule, dort gehen wir zu Fuß hin. Zur Schulberghalle müssen wir mit dem Bus fahren. 
Bei schönem Wetter trainieren wir auch auf dem Schulhof. Dort ist eine Weitsprunggrube und eine Lauf-Strecke. Manchmal fahren wir auch mit dem Bus zum großen Sportplatz am Griesberg. Dort können wir auch das Sportabzeichen erwerben.

Große Pause
Zu unserem Schulhof gehören die große Wiese mit den Obstbäumen und der kleine Weg.  Dort haben wir viel Platz zum Toben und Spielen. Die Schulhofbemalung auf den Schulhöfen am Hauptgebäude laden zum Spielen ein. Dort können wir uns während der Pause austoben.

Bild Schulhof Homepage 2

 

| Anmelden

Copyright © 2013. All Rights Reserved.