Karnevals-Geschichten der Klasse 2c

aufgeschrieben am Karnevalsdienstag, 21.02.2012

Tobias, 2c
Ich habe mich als Cowboy verkleidet. Bei der Monti-Sitzung haben wir einen Tanz gemacht, zusammen mit der Klasse 2a. Nach der Schule bin ich zum Megaphon gegangen. Dieses Mal habe ich mich als Punker verkleidet. Björn und Gero waren auch dabei.

 

Ali, 2c
Mein Karneval
Ich war als Fußballer am Montag beim Zug verkleidet und mein Bruder war als Pantomime verkleidet. Bei der Monti-Sitzung sind wir in die Hans-Hörsch-Halle gegangen und haben den Tanz mit der Maus getanzt.

Jan B., 2c
1. Ich war im Leverkusener Stadion, Leverkusen gegen Augsburg. Leverkusen hat 4:1 gewonnen.
2. Mein Bruder war auf einer Übernachtungsfeier. Dann war mir langweilig und ich habe die Küche geputzt.
3. Ich habe mich verkleidet als Lionel Messi von Barcelona.
4. Bei der Monti-Sitzung haben wir getanzt.

Chiara, 2c
Ich war am Donnerstag als Eskimo verkleidet und habe Karneval gefeiert. Am Sonntag war ich Pippi Langstrumpf. Die Monti-Sitzung war auch schön. Alle Tänze waren schön. Am schönsten war der Sonntag bei meiner Oma.

Michael, 2c
Nach Karneval hatte ich Geburtstag und es hat Spaß gemacht. Bei der Monti-Sitzung hat die ganze Montanusschule getanzt. Ich war als Ninja verkleidet.

Lisa T., 2c
Ich war am Sonntag in Lützenkirchen. Da war ein Karnevalszug und ich habe Süßigkeiten gefangen. Mir hat die erste Gruppe gefallen, weil sie ein tolles Piratenkostüm an hatte. Ich habe am Donnerstag bei meiner Oma geschlafen. Ich war auch bei der Monti-Sitzung.

Nathalie, 2c
Ich war in diesem Jahr Prinzessin und Valerie war auch Prinzessin. Auf der Monti-Sitzung haben die Klasse 2a und die Klasse 2c zusammen einen Auftritt gemacht. Ich war auch sehr aufgeregt.

Deniz, 2c
Ich war am Donnerstag als Feuerwehrmann verkleidet. Bei der Monti-Sitzung waren die Klasse 2a und die Klasse 2c auf der Bühne und haben den Tanz (die Maus) aufgeführt.

Lara, 2c
Mein Karnevals-Text
Ich war am Sonntag in Leverkusen und am Montag in Blecher. Da wohnt meine Oma. Meine Oma hatte am Donnerstag Geburtstag und wir haben am Rosenmontag gefeiert. Um 14:00 Uhr waren wir auf dem Karnevalszug. Ich war auf allen Zügen Teufel. In Blecher hat mir der Zug am besten gefallen.

Kübra, 2c
Karneval 2012
Ich war am Montag Kamelle sammeln. Ich war bei meiner Cousine. Ich habe mit unserer Klasse einen Tanz aufgeführt. Ich habe mit meiner Klasse Karneval gefeiert.

Jan K., 2c
Ich habe mich leider nicht verkleidet, weil ich kein Kostüm gefunden habe. Aber ich war auf dem Zug verkleidet. Auf der Monti-Sitzung hat meine Schwester aus der 4d den besten Auftritt gemacht und ich habe eine Medaille von der Monti-Sitzung gekriegt. Ich fange sonst auf dem Zug immer viel mehr Kamelle, aber dieses Jahr habe ich nicht so viel gekriegt.

Noah, 2c
Mein Karneval
Ich war als Indianer verkleidet. Die Monti-Sitzung war schön. Wir haben einen Tanz aufgeführt. Der Tanz hieß „Hier kommt die Maus“. Als die Monti-Sitzung zu Ende war, sind wir zurück in die Klasse gegangen. In der Klasse haben wir noch gespielt, gegessen und getrunken.

Ousama, 2c
Ich habe mich am Donnerstag als Fußballer verkleidet. Am Montag habe ich Bonbons in Opladen gesammelt. Bei der Monti-Sitzung habe ich einen Tanz mit meiner Klasse aufgeführt. Das Lied heißt: „Hier kommt die Maus“.

Lisa J., 2c
Mein Karneval
Ich war Karneval bei meinen Eltern. Rosenmontag war ich in Blecher. Da habe ich Süßes gefangen. Ich war bei Oma und Opa. Ich war bei der Monti-Sitzung. Die hat Spaß gemacht.

Ilayda, 2c
Rosenmontag 2012
Ich war in Blecher. Da war Karneval. Ich war als Hexe verkleidet. Da waren viele Leute. Da habe ich Süßigkeiten gesammelt. Das war ganz lange. Da war ein Karnevalszug und ich fand die Hexen cool.

Vicki, 2c
Mein Karneval
Ich war mit meiner Tante, meinem Onkel, meinem Cousin und meinem anderen Cousin unterwegs und wir haben Karneval gefeiert. Ich war in der Schule und ich war als Fee verkleidet. Wie haben Spiele gespielt.

Leonora, 2c
Karneval 2012
Ich war in Hilgen auf dem Karnevalszug. Ich hatte sehr viel Spaß, weil mein Onkel in Hilgen wohnt. Am Donnerstag habe ich mich als Robin Hood verkleidet. Robin Hood bestiehlt die Reichen und beschenkt die Armen. Bei der Monti-Sitzung hat mir die 1a gefallen. Meine Freundin ist in der 1a.

Kimberly, 2c
Mein Karneval 2012
Ich war Kamelle sammeln. Da waren die Kullerhexen dabei. Die Augen sahen lustig aus. Ich war Dalmatiner. Aber ich war nicht alleine dort. Meine Freunde waren auch dort. Sie sind noch jünger als ich. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.

Sebastian, 2c
Ich war in Blecher auf dem Zug. Ich habe aber nur eine halbe Tüte voll gekriegt. Aber es war sehr schön und die Musik war sehr laut. Ich habe mich als Pirat verkleidet. Die Monti-Sitzung war auch toll und wir haben zu dem Lied von der Sendung mit der Maus getanzt.

Nabil, 2c
Karneval 2012
Ich hatte eine Aufführung. Und dann sind wir in die Klasse gegangen. Und dann haben wir Spiele gespielt. Und wir durften was zu Trinken und zu Essen nehmen. Dann war ich bei meinem Cousin. Ich hab mit ihm Fußball gespielt und am Donnerstag habe ich mich als Fußballer verkleidet. Dann durfte ich zu Hause Computer spielen.

Amine, 2c
Auf dem Karnevalszug habe ich Kamelle gesammelt und das war lustig. Ich habe mich als Messi verkleidet. Auf der Monti-Sitzung habe ich getanzt. Am Donnerstag habe ich mit meiner Klasse gefeiert. Da haben wir viel Süßes gegessen und Süßes getrunken. Auf der Feier haben wir Musik gehört.Wir haben auch Spiele gespielt und das hat Spaß gemacht. Wir haben Stopptanz gespielt. Wir haben getanzt.

Emirkan, 2c
Alle Klassen haben an der Monti-Sitzung teilgenommen. Ich war als Tiger verkleidet. Wir haben am letzten Donnerstag eine Karnevalsfeier gemacht. Alle hatten großen Spaß. Wir haben viele Spiele gespielt. Das hat jedem großen Spaß gemacht.

Valerie, 2c
Mein Karnevals-Leben
Ich war am Rosenmontag, den 20.02.12 Kamelle fangen. Dort war ich als Kaspar verkleidet.
Monti-Sitzung
In der Schule, am letzten Schultag, war ich als Prinzessin verkleidet. Da haben wir getanzt und gegessen. In der dritten und der vierten Stunde war die Monti-Sitzung. Wir haben den Maus-Tanz aufgeführt. Es war sehr, sehr toll. Dann sind wir wieder in die Klasse gegangen und haben noch ein bisschen gegessen. Danach wurden wir wieder abgeholt.

| Anmelden

Copyright © 2013. All Rights Reserved.