Texte der Klasse 2a

Ich war in den Ferien im Schokoladenmuseum und als erstes war es langweilig und wir waren bis zum Schluss im Schwimmbad. Ich war bei Valerie und dann musste ich mit meiner Mutter und Diana in der Nacht zusammen nach Hause gehen. An Weihnachten habe ich mit meiner Schwester im Wohnzimmer geschlafen. An Silvester waren wir nicht so lange draußen.

Sophie (3b)

 

 

In den Ferien war ich bei meiner Tante und habe mit meinem Bruder gespielt. Dann habe ich um 00:00 Uhr Silvester gefeiert. Ich habe draußen verstecke gespielt. Ich habe auch Star Wars: The Clone Wars geguckt. Ich habe an Weihnachten auch Fußball gespielt und war zu Hause und habe Fernsehen geschaut. Wir haben Besuch bekommen. Und dann war ich auf dem Spielplatz.

Ousama (3b)

 

In den Ferien habe ich Weihnachten gefeiert und habe viel gespielt. An Silvester habe ich Raketen ab geknallt und war bis 2:00 Uhr auf. Es war sehr schön mit den Raketen und bunt. Es war sehr laut. Danach sind wir rein gegangen und haben gegessen und unser Hund hatte sehr große Angst und ist hinter das Sofa gegangen. Danach bin ich ins Bett gegangen.

Sören (3b)

 

Isabel hat mit Lena bei mir geschlafen. Dann haben wir die Drei ??? gespielt. Wir sind lustig aufgewacht. Also das war so: Erst hat sich Lena immer hin und her gedreht, dann ist Isa aufgewacht. Danach dachte Lena, Isabel wäre ich, und hat gesagt: „Hanna!“. Dann bin ich aufgewacht und habe gefragt: „Was ist los?“. Dann hat Lena gesagt: „Ich dachte Isa wärst du gewesen.“ An Silvester war ich bei Conrads. Ich bin bis 2:00 Uhr bei Conrads geblieben.

Hanna (3b)

 

Ich habe in den Ferien schön Weihnachten gefeiert und habe schön Silvester gefeiert. Wir hatten Raketen, Bienen und Böller. Am Dienstagabend hat mein Vater mich abgeholt. Ich habe bei ihm geschlafen. Am nächsten Morgen sind wir in das Calevornia gegangen.

Marie (3b)

 

In den Ferien haben ich und meine Familie Weihnachten gefeiert. Am ersten Weihnachtstag war ich bei meiner Oma. Da haben wir eine Weihnachtsgans mit Knödeln und Rotkohl gegessen. Am nächsten Weihnachtstag war ich bei meiner Oma und bei meinem Opa. Es waren auch mein Onkel, meine Tante und meine Cousinen dort. Wir haben dann Fleischröllchen mit Kartoffeln gegessen. Und am 31. Dezember haben wir bei Isabel Silvester gefeiert. Wir haben Raketen in die Luft geschossen. Wir haben auch Knallteufel geworfen.

Julian (3b)

 

Ich war in den Weihnachtsferien zu Hause und habe dort gefeiert. An Silvester haben wir viele Raketen gezündet. Mein Papa hat ganz viele Knaller gekauft und Raketen auch. Ich, meine Mama und meine Schwester waren in Hamburg und sind mit Bussen und Zügen gefahren und wir waren in Restaurants und waren im Hotel frühstücken. Danach sind wir spazieren gegangen und waren im Saturn in Hamburg und dann sind wir wieder nach Hause gefahren mit dem ICE zurück. Es gab auch lecker Baguettes und Süßigkeiten und Brötchen und auch eine Lounge. Aber es gab eine Störung, dass ein anderer uns die Lounge weggenommen hatte. Am Bahnhof wollte uns Papa abholen, aber wir haben ihn nicht gefunden. Und dann doch. Wir haben unsere Koffer in den Kofferraum gepackt. Unser Hund war auch da und wir mussten über die Autobahn.

Philipp (3b)

 

In den Ferien habe ich mit meinen Freunden gespielt. Am 24. Dezember kam meine Cousine, meine Oma und meine Tante zu mir. Wir haben Weihnachten gefeiert. Mein Freund kam an Silvester und hat bei mir geschlafen. Am 29. Dezember war mein dad mit mir im Calevornia.

Luke (3b)

 

Das Allerbeste an Weihnachten war, dass ich mein Lieblingspony Chicco geritten bin und dass ich bei Papa war. Dann sind wir meistens zu Heimes gefahren. Aber manchmal sind wir auch zu meinem Onkel Jan und meistens nimmt meine Tante mich mit zu einem kleinen Pony. Nordi ist ein Shetlandpony. Nordi kann Zirkusfiguren und manchmal darf ich Nordi reiten und meine Tante Olivia reitet mit mir im Gelände. Am nächsten Abend war Silvester und das war sehr, sehr gut und die letzte Woche bin ich mit meiner Mama und Lisa ausgeritten. Ich bin Chicco und Mama ist Maya und Lisa ist Robin geritten.

Saskia (3b)

 

In den Ferien war ich in den Bergen. Es lag viel Schnee und ich bin mit meinem Schlitten und Ski gefahren. Es war sehr schön. In der Silvesternacht waren wir immernoch den Bergen. Es gab ein Feuerwerk in Herzenform. Am Samstag sind wir nach Hause gefahren. Die Ferien waren schön.

Emilia (3b)

 

In den Ferien war ich in Holland. An Silvester ist in meiner Hand ein Chinaböller geplatzt. Mein Freund und ich waren im Okidoki-Land, weil mein Freund John Geburtstag hatte. Ich und mein Freund haben Playstation gespielt.

Yusuf (3b)

 

In den Ferien habe ich Weihnachten und Silvester gefeiert. Ich habe auch gespielt, ich hatte Spaß. Ich habe Filme gesehen, ich habe Geschenke ausgepackt, ich habe dann ein bisschen gelernt und Computer gespielt. Ich habe mich mit Sally getroffen.

Ilias (3b)

 

Ich war bei meinen Freunden, habe gespielt. Wir haben Knaller geworfen. Ich habe mit meinem Bruder gespielt. Wir haben draußen gespielt. Zwei Wochen lang gespielt. Das war schön.

Aleyna (3b)

 

Ich war in den Ferien zu Hause und habe mit meiner Familie Weihnachten gefeiert. Ein paar Tage danach war ich mit meinen Eltern einkaufen. Wir haben ein Kostüm von der Piratenbraut und eine mintfarbene Jacke mit Fell gekauft. Silvester habe ich bei einer Freundin gefeiert. Wir haben Knallteufel auf den Boden geschmissen. Am 27. Dezember war ich im Kino und habe die Vampir-Schwestern geguckt und am gleichen Tag hat Pia bei mir übernachtet.

Konstantina (3b)

 

Ich habe in den Ferien ganz viel erlebt. Ich habe in den Ferien vier neue Kälbchen bekommen und ich haben Weihnachten gut überstanden. Ich habe Silvester gefeiert und dann habe ich Kinderknaller losgelassen und bin rein gegangen und mein Papa war draußen und dabei hat er das 100er-Packet losgelassen und dann ist das Paket umgekippt und plötzlich wollte der Jojo in Deckung gehen und dann ist er ausgerutscht und hingefallen. Aber er hat sich nicht verletzt. Mein Hund hat die ganze Zeit gebellt. Der wollte die ganze Zeit die Treppe hoch gehen. Mein Papa hatte ein bisschen Bauchschmerzen.

Sally (3b)

| Anmelden

Copyright © 2013. All Rights Reserved.