„Meine Nikolausfeier“

– Die Schülerinnen und Schüler  der Klasse 2b schreiben einen Bericht über die Nikolausfeier am 6.12.2011

Ich habe auf der Nikolausfeier Plätzchen gegessen. Ich und meine Freunde haben „Stern über Betlehem“  gesungen. Meine Mama hat viele Fotos von mir gemacht. Und am Ende kam der Nikolaus.                                                                                                     (Julian)


Die Nikolausfeier war für mich sehr schön und die Plätzchen haben sehr lecker geschmeckt. Ich fand die Lieder und die Gedichte sehr schön. Schön war auch, dass alle Eltern zu der Nikolausfeier gekommen sind. Und  der Nikolaus war da und hat allen Kindern etwas geschenkt hat. Er hat mir sogar ein „Conni – Buch“ geschenkt. Da habe ich mich sehr drüber gefreut.                                                                                      (Sally)


Die Nikolausfeier war am 6.12.2011. Der Nikolaus hatte einen roten Mantel an. Ich fand das Programm schön: die Lieder und Gedichte und Diego hat Gitarre gespielt. Ich habe bei einem Gedicht mitgemacht mit Pia und Konstantina. Es heißt „Zum 6. Dezember.“ Jetzt sag ich „Tschüss“, bis zur nächsten Nikolausfeier. Eure Emilia                      (Emilia)


Ich bin am Dienstag aus der OGS gekommen und bin mit meiner Mama zu der Weihnachtsfeier gegangen. Ich habe Kekse gegessen, etwas getrunken und gespielt.
                                                                                                                               (Philipp)

Ich fand die Nikolausfeier schön, weil der Nikolaus da war. Wir haben Plätzchen gegessen, Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen. Und wir haben von dem Nikolaus ein Geschenk bekommen. Das war ein Buch, ich fand es schön.                              (Mira)

| Anmelden

Copyright © 2013. All Rights Reserved.