Ausflug der Stufe 4 nach Xanten am 27.9.22

Am 27.9.2022 waren wir mit der Stufe 4 in Xanten und haben das alte Römermuseum besucht. Zuerst sind wir mit zwei Bussen eineinhalb Stunden nach Xanten gefahren. 

2C564 6363FC00 AD 4CAEDC80

Als wir da waren, gab es für jede Klasse eine Führung über das Gelände. Die Führung war interessant, da die Dame uns jede Menge spannende Dinge erzählt hat, zum Beispiel wie die Römer damals gelebt haben. Dann haben wir erst einmal in der Arena gefrühstückt . Danach waren wir in einem Raum, in dem wir Wachstafel gebastelt haben. Jeder hat Holz bekommen, so Holzplättchen. Dann haben wir noch Wachs reingegossen. Danach sind wir auf den Spielplatz gegangenen und haben Mädchen fangen die Jungs gespielt.

Nach einem langen und schönen Tag sind wir mit dem Bus nach Hause gefahren, wo unsere Eltern auf uns gewartet haben.2C564 6363FC00 B3 4CAEDC80

Video vom Ausflug

Hannah, Henrik, Nayla, Neo (4c)