Trommelreise

„Die Weisheit Afrikas  Reise durch die Heimat der Trommeln

Afrika – ein Kontinent mit tausend Gesichtern – geheimnisvoll, faszinierend, verzaubernd.

Bis heute erzählen die Griots Westafrikas als Weisheitslehrer ihre traditionellen Geschichten mit Gesang, Tanz und Musik. Diese Erzählungen machen Spaß, beflügeln unsere Fantasie und schenken unserem Leben Weisheit und Tiefe. Sie vermitteln wichtige Grundwerte, die unserem Leben eine Basis schenken: Jeder Mensch ist wichtig, gemeinsam können wir viel erreichen, habe Vertrauen in deine eigene Kraft!“ (vgl. www.trommelreise.de)

Vom 21.09.22 bis zum 23.09.22 sind wir mit unseren Montis auf diese Trommelreise gestartet. Dieses Projekt mit Markus Hoffmeister hat uns beeindruckt und begeistert. Wir haben das „ICH – DU – WIR“ aus unserem Resilienzprojekt wieder neu erlebt, die Gemeinschaft und Vielfalt unserer Schule gespürt.

Die Montis haben inklusive des Finales am Freitag viel erlebt und Großartiges geleistet. „Das hast du gut gemacht, wirklich gut gemacht“, so schallte es laut durch die Turnhalle.

Schön, dass nach der langen Zeit der Corona Einschränkungen wieder etwas Gemeinsames möglich war. Die strahlenden Kinderaugen haben uns alle wirklich sehr bewegt.

C. Zimmermann (Schulleiterin) und das gesamte Montiteam